Sie befinden sich hier

Inhalt

11.08.2017 10:02

Modernisierung Franz-Schmidt-Straße 20 - 24

Am 1. Juni haben wir mit den Baumaßnahmen begonnen. Schon am
6. Juni wurden die ersten Balkone abgerissen. Bis 16. Juni waren hofseitig bereits alle entfernt (die Balkone am Giebel werden ab dem 28. August abgebaut). Bis Ende Juni wurden auch alle Hauseingänge demontiert.

Zwischen dem 10. und 17. Juli fanden die ersten Wohnungsbegehungen statt. Gleich danach zogen die Mieter der Franz-Schmidt-Straße 20 aus, weil dann das Treppenhaus demontiert wurde. Bereits am 31. Juli konnten die Mieter zurück in ihre Wohnungen ziehen, weil das neue Treppenhaus fertig gestellt wurde und es folgten die Arbeiten in den Wohnungen. 

Anschließend ging es mit den anderen Aufgängen weiter.

Die Modernisierungarbeiten werden noch bis ca. Ende Oktober andauern.

Kontextspalte

Partner

Gemeinsam
geht´s besser

Mitgliederzeitung

Online anschauen und downloaden