Modernisierung Mozartstraße

Zum Hoffest ist alles fertig

Fast geschafft! Unser größtes Bauvorhaben ist diesem Jahr werden wir in diesem Monat abschließen. Schon jetzt ist die Mozartstraße 1 – 7 und 9 – 15 kaum wieder zu erkennen – alles neu!

Wie schon in der Beethovenstraße lassen sich auch hier die neuen, größeren  Balkone mit Fenstern in Wintergärten verwandeln und schützen in der kalten Jahreszeit zusätzlich vor Kälte. Bis ca. Mitte Oktober werden dann  auch die letzten Häuser  ihre Balkonbrüstung bekommen. Einige Bewohner waren auch schon ein wenig ungeduldig, denn die Balkonplatten waren  längst montiert. Aber Bauabläufe auf so einer großen Baustelle sind lange vorgeplant, abgestimmt und auch kalkuliert. Wir wünschen allen Bewohnern einen besonders sonnigen Herbst, damit sie ihren Balkon schon in diesem Jahr noch lange nutzen können.

Die Innenarbeiten in den Häuser, Strangsanierung und neue Elektrik, sind alle abgeschlossen. In der dritten Septemberwoche haben wir die neue Heizung getestet, damit in der kalten Jahreszeit auch alles reibungslos funktioniert. Der letzte Fahrstuhl wurde Ende September abgenommen – nun fahren sie überall. Und in diesen Tagen werden die letzten Malerarbeiten in den Treppenhäusern erledigt.

3. Bauabschnitt

Und dann heißt es feiern, die Bauarbeiten vergessen und das schöne „neue“ Haus genießen: Am 1. November treffen wir uns von 14-18 Uhr zum Hoffest – für Essen und Trinken sorgen wir, für gute Laune ganz sicher unsere Bewohner, die während der gesamten Baumaßnahmen trotz aller Unannehmlichkeiten viel Geduld und Humor bewiesen haben, ebenso wie gegenseitige Hilfsbereitschaft und auch mal einen Kaffee für die Bauarbeiter. Für diese gute Zusammenarbeit möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Natürlich auch bei unseren fleißigen Helfern, die immer für eine saubere und ordentliche Baustelle gesorgt haben.