Richtfest bei Schnee

Etwas ungemütlich mit Schneeregen kam am 22. März das Wetter daher. Aber das konnte die Richtfestteilnehmer nicht abschrecken. Nach der offiziellen Begrüßung der Gäste hielt Vorstand Torsten Weidemann eine kurze Ansprache. Er gab das Wort auch an Klaus Mindrup, Bundestagsabgeordneter für Pankow, der kurzfristig zu unserem Richtfest kommen konnte. Er beschäftigt sich nicht nur als MdB mit dem Bauen, sondern ist selbst Gründungsmitglied einer Wohnungsbaugenossenschaft und begrüßte daher auch sehr die Bautätigkeit unserer WBG. Nach dem Richtspruch haben sich die Gäste, Aufsichtsratsmitglieder, Seniorenbeirat, unsere Architekten, Vertreter der Baufirmen und Handwerker bei einem Imbiss im Erdgeschoss des Rohbaus gestärkt und aufgewärmt. Unsere Vermietungsaktivitäten sind nahezu abgeschlossen. Für sieben Wohnungen wurde der Vorvertrag bereits unterschrieben, bei den restlichen drei Wohnungen geschieht das in den nächsten Wochen. Die neuen Mieter werden voraussichtlich zum 1. Oktober 2018 einziehen können.